Let’s Rock

Anfang Oktober 2023:

Am 06.10. war es soweit. Katrin und ich hatten unser erstes “Kinderfreies” Wochenende. Die Jungs waren übers Wochenende bei Schulfreunden untergebracht, so dass Katrin und ich “frei” hatten.

Schon lange geplant sind wir am Freitag nach Sacramento zum Aftershock Festival aufgebrochen. Ein Rockfestival mit einigen Highlights wie Korn, Megadeath, Tool etc.. Da wir bereits Freitag Morgens aufgebrochen sind war die Anreise mit unserem Camper auch entspannt, so dass wir uns auf dem Campingplatz gut einrichten konnten. Nach dem obligatorischen selbst gegrillten Burger haben wir uns dann mit unseren Fahrrädern (ganz unamerikanisch) auf dem Weg zum Festival gemacht. Die Strecke entlang des Sacramento Rivers war gut ausgebaut, so dass wir diese dann auch zur Rückkehr gut nutzen konnten.
Freitagabend standen dann auch mit Megadeath und Limp Bizkit gleich 2 Highlights auf dem Programm. Das Gelände war nicht so riesig wie Rock am Ring, aber auch größer als Bottle Rock. Die Stimmung super und das Wetter auch eher zu warm als zu kalt. Gut, dass es ausreichend Möglichkeiten gab seine Wasserflaschen kostenlos aufzufüllen. Das Angebot haben wir dann auch fast mehr genutzt als andere Festivalgetränke. Das war der “Vorteil” der Getränkepreise, dass man das Bier / den Cider wirklich genossen hat…
Megadeath hat wirklich Spaß gemacht. Zumindest so lange bist ich mein Handy verloren habe…die Suche während des Konzerts hat nichts gebracht, dafür ein Anruf kurz danach erfolgreich und ich hatte mein Telefon wieder :-). Limp Biskuit haben wir dann nicht direkt vorne im Geschen erlebt während wir dann bei GODSMACK wieder vorne mit dabei waren. Die abendliche Radtour zurück zum Camper hat gut getan um wieder etwas runter zu kommen. Nach einem kleine Mitternachtssnack am Camper und Absacken ging es dann ins Bett. Den Samstag haben wir dann sehr entspannt mit einem anständigen Eierfrühstück begonnen und uns dann ganz gemütlich mit den Rädern auf den Weg nach Sacramento gemacht. Dort sind wir ein wenig durch die Innenstadt und am Capitol vorbei geradelt. Zum Mittag dann noch zu einem leckeren Burger eingekehrt und dann wieder aufs Festivalgelände. Dort haben wir dann viel relaxed bis wir uns dann zu 311 aufgemacht haben und dann bereits dort gute Plätze für den Folgeband KORN zu sichern. Das war auch nötig, da es tatsächlich ziemlich voll wurde. Die ersten Minuten bei Korn waren darum eher anstrengend, aber etwas später hat es sich mehr oder weniger zurecht gerockt. In Summe war es trotz ein paar kleinerer Blessuren mein persönlicher Highlight!
Sonntag waren wir noch zum späten Poke-Frühstück in Sacramento (nachdem wir mit dem Camper auch einen Parkplatz in der Innenstadt gefunden hatten).

Wieder zu Hause angekommen sind dann auch unsere mit ihren Freunden gekommen und wir haben mit den Eltern bei uns noch schön gegrillt.

Zurück
Zurück

Next Birthday

Weiter
Weiter

Party Wochenende